Chorprojekt im Oktober

Zu welchem Typ Sänger*in gehören Sie? Singen Sie voller Inbrunst mit? Oder stimmen Sie die Töne vorsichtig an? In jedem Fall haben Sie Freude am gemeinsamen Singen. Vielleicht haben Sie dann Lust bei unserem Chorprojekt mitzumachen.

Das Ziel ist einige Stücke einzuüben, mit denen der Gottesdienst in der Uttenreuther Matthäuskirche am 20. Oktober gestaltet werden soll. Dafür proben wir am Wochenende davor im Esperhaus.

Folgende Termine sind vorgesehen:

Samstag 12.10. Probe von 14:00 bis 18:00 mit Kaffeepause um 16:00
Sonntag 13.10. Probe von 14:00 bis 16:00
Sonntag 20.10. Gottesdienst 9.30, vorher Einsingen

Wir sind froh, dass wir für dieses Projekt Benedikt Burghardt als Chorleiter gewinnen konnten. Hr. Burghardt ist neben seiner Chorleitertätigkeit auch als Komponist und Dirigent aktiv und ist Preisträger mehrerer Musikwettbewerbe. Er wird sich mit der Stückauswahl an den beteiligten Personen orientieren.

Bei Fragen zum geplanten Projekt können Sie sich gerne ans Pfarramt wenden. Wir freuen uns sehr, wenn Sie mit uns singen wollen. In diesem Fall bitten wir um kurze Anmeldung, gerne mit Angabe Ihrer Stimmlage, bis spätestens 02.10.2024 an pfarramt.uttenreuth@elkb.de oder 09131/51307.